Herzlich willkommen
auf der Homepage der
SG Kolping Remscheid
www.sg-kolping.de               [optimiert für 1024x768 Pixel]



Über dieses


"SG-Kolping-Logo"
kommt ihr von
allen Seiten zurück 
zur Startseite.



www.sg-kolping.de
aktualisiert am
2.06.2026
von
Gottfried Meiske


 

 

 


 

 

Lust auf Tischtennis?
Dann schau doch mal bei uns vorbei
oder spiel mit - natürlich unverbindlich.

Wir trainieren montags, dienstags, mittwochs
und freitags jeweils von 17.00 - 21.30 Uhr.
Genaueres dazu und über den Verein findest Du unter:

   
  
   


In den Sommerferien findet ein Sondertraining statt,  in der

Sporthalle Neuenkamp:(Neuenkamper Str. 55)

und zwar am 24.07., 31.7., 7.8.   ---   jeweils von 17:00 - 20.00 Uhr.


 

Dieses Jahr haben wir wieder ein Abschlußturnier zum Jahresende am Samstag(30.Mai) durchgeführt.

Spaß am Spiel lag hier natürlich im Vordergrund.

Dennoch wurde hart gekämpft und es gab folgende Plazierungen:

Herren:                     1. Paul Koll

                                 2. Tim Beyer

                                 3. Pascal Edelhagen und Christoph Frielingsdorf

Jugend:                    1. Leonard Vogel

                                 2. Jan Wisniewski

                                 3. Valentin Andric und Marwin Freund

Gemischtes Doppel: 1. Christian Katz/Cem Kücük

                                 2. Tim Beyer/Falk von Hahn


Bei den Hückeswagener Stadtmeisterschaften am Pfingstwochenende

haben auch Spieler der SG Kolping mitgemacht.

Mit großen Erfolgen:

Bei den Herren bis 1.300 Punkten gewann aus der Jugend 15 Paul Koll.

Das Endspiel gewann er mit 3:0 Sätzen

 

Bis in das Viertelfinale kamen auch:

Tim Beyer und Tim Rische

Herzlichen Glückwunsch an Alle, die hier teilgenommen haben

Jugendarbeit und Training zahlen sich aus !!

Artikel in RP-online


In eigener Sache:
 Aus alters- und gesundheitlichen Gründen
(bin z.Z. im Krankenhaus)
übernimmt Gottfried Meiske ab dem 30.04.2026
die Vereins-Homepage der SG Kolping Remscheid.
Ich bedanke mich für Euer bisheriges Interesse und
sage "Tschüss"
Euer Hans-Gerd Becker


Es war einmal...
"news" aus der Saison



Training mit der Ballmaschine für Anfänger und Fortgeschrittene

Der Vorstand
informiert:
********************

Wenn
die Heizung
mal nicht
funktioniert
oder
die Dusche
kalt ist...
Bei Störungen
die Leitstelle
der Stadt anrufen!
Tel.-Nr. steht
auf dem
Elektrokasten
im Vorraum

- oder -
unseren
Vorsitzenden
informieren.
----------------
Weitere
Probleme
bitte ins
"Mängelbuch"
eintragen
(liegt auch dort)


Probleme mit unseren Materialien
(Netze, Tische, etc.) bitte beim
Zeugwart
(Florian Hermann)
melden.

mailto:
(direkter Link)
Zeugwart
SG Kolping
---------------
Bis 2024
hat Marc
()


(fast) alles
repariert!