SG-Kolping Remscheid II
Saison 2007-08   Kreisliga A1

(von links)  Andre Schulze, Peter Reim, Andreas Pillmann, Christian Blasius, Adam Przybyla, Clemens Lueg, Gottfried Meiske

                                                                                                                         

Hinrunde

Nach Abschluss der Hinrunde steht die Mannschaft mit 13:9 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

11. Spieltag am 30.11. TTC Wuppertal IV : SG-Kolping II   8:8

10. Spieltag am 24.11.  SG-Kolping II : Hatzfelder TV II    9:7


9. Spieltag am 16.11.   TTF Schwelm : SG-Kolping II     9:4


8. Spieltag am 11.11. SG-Kolping II : ESV Wuppertal West II  6:9


7. Spieltag am 30.10.   ASV Wuppertal IV : SG-Kolping II   5:9
(Bericht: H-G. Becker)
Das war knapper als es am Ende aussah!
7 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden - 5 davon allerdings
mit dem besseren Ende für uns. Bemerkenswert, dass auch Adam
sich durchbeißen und endlich sein zweites Saisonspiel gewinnen konnte. Und das ausgerechnet mit 13:11 im 5. Satz gegen die gegnerische Nr. 1.
Schon in den Doppeln war es knapp zugegangen (Gottfried/Peter 2:3,
Adam/Christian 3:1 und Clemens/Andreas 3:2). In den Einzeln spielten Adam (wie erwähnt) 3:2, Gottfried 0:3, Christian 3:2, Peter 3:1, Andreas 3:1, Clemens 2:3. Zwischenstand 6:3 für die SG. Dann ging es abwechselnd zu mit Sieg und Niederlage. Im oberen Paarkreuz konnte auch Gottfried 3:1 gegen die Nr. 1 gewinnen, aber Adam unterlag der Nr. 2 mit 1:3. Peter gewann auch sein zweites Spiel mit 3:2, Christian unterlag 0:3. Clemens holte schließlich den 9. Punkt mit 3:2. Andreas siegte zeitgleich mit 3:0 - aber das zählte nicht mehr.


6. Spieltag
am
28.10.   SG-Kolping II : PTSV Wuppertal IV   5:9
(Bericht: H-G. Becker)
Insgesamt gesehen war die Mannschaft des PTSV wohl etwas zu stark für die SG. Zumal auch noch Gottfried und Andre aus privaten Gründen fehlten. Dafür spielte Hans-G. Becker aus der "Dritten" recht gut mit und blieb sogar ungeschlagen. Auch der Start war noch vielversprechend. Adam/Christian und Andreas/Hans gewannen jeweils mit 3:1, nur Peter/Clemens unterlagen 1:3. In den Einzeln zeigte sich PTSV dann aber überlegen. Nur gegen Vahlensieck konnten Christian und Clemens jeweils 3:0 gewinnen. Hans siegte dann noch gegen Hofer mit 3:1. Mehr ging leider nicht. Adam spielte 1:3, 0:3, Peter 0:3, 0:3, Christian 3:0, 0:3, Clemens 1:3, 3:0, Andreas 2:3, 0:3. Erwähnenswert vielleicht noch, dass sich Andreas trotz einer 2:0 Satzführung gegen Braschos am Ende mit 2:3 geschlagen geben musste.

5. Spieltag am  19.10. BTB Beyenburg : SG-Kolping II   9:5

4. Spieltag
am
14.10. SG-Kolping II : TG Lennep   9:6

3. Spieltag
am 21.09. TTV Ronsdorf IV : SG-Kolping II   9:6


2. Spieltag am 16.09. gegen BTV Wuppertal   9:4

1. Spieltag am 02.09.07 gegen SSV Germania Wuppertal II   9:7 

Rückrunde

Die Mannschaft beendet die Saison mit 20:24 Punkten
auf dem 9. Tabellenplatz .
Nach einer ganz schwachen Rückrunde gerade noch dem Abstieg entronnen!


22. Spieltag
am 27. 04.    SG-Kolping II : TTC Wuppertal IV  4:9

21. Spieltag
am 18. 04.   Hatzfelder TV II : SG-Kolping II   9:6

20. Spieltag
am 13. 04.    SG-Kolping : TTF Schwelm    9:1

19. Spieltag
am 03. 04.  
ESV Wuppertal West II : SG-Kolping II    9:3


18. Spieltag
am 09. 03.  SG-Kolping II : ASV Wuppertal IV  5:9
(Bericht: H-G. Becker)
Ohne Peter, Christian, Andre und ein Quentchen Glück war ein Sieg heute nicht zu schaffen. Gottfried/Adam unterlagen knapp mit 13:15 in der Verlängerung und Clemens/Andreas ebenfalls im 5. Satz. Nur die Ersatzspieler Hans Becker aus der dritten und Udo Lochter aus der vierten Mannschaft konnten ihr Doppel mit 3:2 gewinnen. Im oberen Paarkreuz unterlagen Gottfried und Adam jeweils mit 1:3. Clemens gelang im mittleren Paarkreuz ein glattes 3:0, während Andreas sich mit 2:3 geschlagen geben mußte. Hans konnte sicher mit 3:0 gewinnen, Udo unterlag 0:3. Schließlich gelang Adam noch ein "Zittersieg" mit 13:11 im 5. Satz. Bravo! - Gottfried und Clemens unterlagen jeweils 2:3. Andreas gewann dann noch glücklich mit 3:2, doch Hans verlor glatt mit 0:3. - Ende!


17. Spieltag
am 28. 02.  PTSV Wuppertal IV : SG-Kolping II  9:0


16. Spieltag
am 24. 02.    SG-Kolping II : BTB Beyenburg  8:8


15. Spieltag
am 17. 02.    TG Lennep : SG-Kolping II      6:9


14. Spieltag
am 27.01.    SG-Kolping II : TTV Ronsdorf IV   2:9


13. Spieltag
am 20.01.    BTV Wuppertal : SG-Kolping II    9:7


12. Spieltag
am 09.01. SSV Germania Wuppertal II : SG-Kolping II    7:9